zurück zur Übersicht

codes & future – Schüler:innen entdecken Informationstechnologie

Wir waren bei der Initiative codes & future vom Verein 4YOUgend dabei.

Das Ziel: Schüler:innen in der ersten Phase der Berufsorientierung mit dem Tätigkeitsbereich der Informationstechnologie und der Vielfalt der Unternehmenslandschaft vertraut machen.

Aus diesem Grund waren Schulklassen des Georg von Peuerbach Gymnasiums sowie der Mittelschule Vöcklabruck bei uns zu Gast. Wir zeigten den Schüler:innen, was hinter agilem Arbeiten steckt und ließen sie unter Anleitung eines agile Coaches selbst erleben, welche Vorteile diese Arbeitsweise mit sich bringt. Zudem gab einer unserer Data Scientists spannende Einblicke, wie Machine Learning in der Raiffeisen Software eingesetzt wird.

Schön, dass ihr bei uns wart und ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Workshops ermöglicht und mitgestaltet haben!

Finde jetzt deinen Job