Der IT-Job,
der in dein Leben passt.

Ein Job, der in dein Leben passt – ein großes Versprechen? Nein und ja. Nein, weil wir dafür schon viel tun und uns sehr individuell auf dich einstellen. Ja, weil uns klar ist: Es geht immer noch ein bisschen besser. Und daran arbeiten wir laufend, versprochen.

Was uns motiviert:

Die Arbeit muss ins Leben passen – flexibles Arbeiten

Du erlebst Flexibilität bei uns in unterschiedlichster Art und Weise: Von Arbeitszeit mit flexibler Gleitzeit über die Wahl des Arbeitsortes (bis zu 60% Homeoffice) bis zum möglichen Wechsel zwischen unseren Standorten. Aber auch vom Einsatz agiler Methoden bis zum Gestaltungsspielraum, mit dem du Ziele verfolgst. Zudem kannst du dich auch fachlich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln und verändern.

Ein Klima der Wertschätzung und des Respekts

Du bewegst dich bei uns innerhalb flacher Hierarchien und bist mit allen per Du. Wir respektieren einander und wo immer es Fragen gibt oder es mal eng wird: Du kannst auf Antworten und starken Zusammenhalt zählen. Wenn du dich technisch und fachlich vielleicht erst einmal richtig reinfuchsen musst – menschlich kommst du sehr schnell bei uns an. Vom Getränk nach der Arbeit bis zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten gibt´s viele Gelegenheiten dazu.

Wir investieren in den Menschen und erbringen sinnvolle Leistung

Über die Zeit wächst du bei uns persönlich wie auch fachlich, weil wir dich mit Aus- und Weiterbildungen fördern. Als österreichisches Unternehmen fällen wir Entscheidungen vor Ort und leisten sinnvolle Wertschöpfung im Land. Es gibt bei uns daher auch kein „hire & fire“. Wir reden miteinander und finden Lösungen. Wir sind stolz auf unsere Software-Produkte, die Millionen von Menschen in unserem Land täglich nutzen. Wie zum Beispiel Mein ELBA als größte Banken-App Österreichs mit 2 Mio. Usern.

Vielfalt in Technologien und Aufgaben

Bei uns findest du eine technologische Spielwiese in einer Breite und Tiefe, die du so in Österreich wohl sonst kaum finden wirst – genauso facettenreich sind die Aufgabenfelder. Wir vereinen unter unserem Dach die größte Developer Community in einem österreichischen Unternehmen – bei uns finden offene Hackathons und interne Developer-Konferenzen statt. Unsere Ziele planen wir mit Big Room Plannings.

Die Sicherheit und Sozialleistungen der Marke Raiffeisen

Neben aller Flexibilität bieten wir dir aber auch ein stabiles Umfeld, denn durch unsere langfristige Perspektive sind wir ein soziales Unternehmen. Über unsere lockere und doch immer zielgerichtete Miteinanderarbeit im angenehmen Klima hinaus heißt das für dich: Benefits, die echt was können.

Eine Community,
in die du gut reinpasst.

Gemeinschaft ist bei uns ein hoher Wert, das zeigt sich im Zusammenhalt genauso wie in unserer internen Community. Unseren IT-Begeisterten bieten wir verschiedenste Formate für fachlichen Austausch und Themenentwicklung.

Hackathon - unser Coding-Event abseits vom Tagesgeschäft

Immer wieder beschäftigen wir uns mit neuen Themen und Herausforderungen. Da sind Hackathons das ideale Austausch- und Entwicklungsformat, mit dem wir uns über die Unternehmensgrenze hinaus in die Zukunft denken. Innovation auf höchstem Niveau.

Hackathon

DevCon - unsere interne Entwickler:innenkonferenz

Aktuellste Trends verfolgen, sich inspirieren lassen und die eigene Technologie-Vielfalt sowie Innovationen erleben – die DevCon als besonderes Jahres-Highlight. Format: Viele parallele Sessions, vielfältige Programmpunkte und in erster Linie interne aber auch externe Speaker:innen.

DevCon

Big Room Planning - unser Abstimmungsformat im großen Stil

Gute Planung ist das A und O unserer agilen Organisation. In unseren Big Room Plannings klären wir Abhängigkeiten zwischen Teams und Produktgruppen. So bieten wir mehr Transparenz und Planungssicherheit für alle im Unternehmen.

Big Room Planning

BI Summit - unser Forum für Business Intelligence-Themen

In diesem Format öffnen wir uns und tauschen uns mit anderen Rechenzentren und Banken zu kniffligen Use Cases rund um Datenqualität und Datenaufschließung aus.

BI Summit

Technologien, die zu
deinem IT-Job passen.

Du landest bei uns in einem Umfeld, in dem seit Jahrzehnten Banken-Software für Österreichs größte Bankengruppe entwickelt wird. Du tauchst in eine riesige technologische Welt ein, gepaart mit entsprechender Expertise, von der du täglich lernen kannst.
Von Großrechner-Applikationen über Single Page-Apps bis hin zu Mobile-Apps kannst du hier alle Facetten der Softwareentwicklung mitverantworten und mit vielen gängigen Technologien arbeiten.

Durch aktives Technologie-Management steuern wir diese Technologien und noch viele mehr – Details zu unserem Tech-Stack findest du in unserem Technologie-Radar:
www.r-software.technology

Klingt spannend?

Dann komm ins Software-Haus der Raiffeisen Bankengruppe Österreich – gemeinsam mit dir engagieren sich tagtäglich rund 880 Mitarbeiter:innen in herausfordernden Projekten. Dabei setzen wir auf moderne Miteinanderarbeit und gestalten das Rundherum so individuell wie möglich.

Mehr dazu

Du hast noch Fragen?
Wir sind für dich da.

Finde jetzt deinen Job