Erste Praxisluft schnuppern oder neben dem Arbeiten studieren? Da bist du bei uns richtig. Vom Pflichtpraktikum über Teilzeit-Jobs bis zum dualen Studium – wir halten es so flexibel, dass der IT-Job in dein Leben passt.

Schüler:innen

Als Schüler:in wählst du bei uns zwischen Sommer- oder Pflichtpraktikum – dabei bekommst du tiefe Einblicke in den Alltag der Zukunftsbranche IT und verdienst Geld. Viele Praktikant:innen sind übrigens schon bei uns „hängen geblieben“ – und haben gleich nach der Schule hier durchgestartet.  Du möchtest im Zuge eines Praktikums mit uns durchstarten? Dann bewirb dich bitte initiativ mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Studierende

Als Studierende:r sammelst du neben dem Studium bei uns erste Erfahrung – durch Praktika, Teilzeit-Jobs (u.a. im Zuge eines dualen Studiums) und/oder mit unserem maßgeschneiderten Studierenden-Package. Gerne kannst du auch deine Abschlussarbeit (Bachelor, Master) bei uns schreiben. Selbstverständlich setzen wir auch alles daran, dass du nach deinem Studienabschluss bei uns bleibst und weiterhin an spannenden Projekten arbeitest.

Du kannst von uns lernen – aber sicher auch wir von dir. Daher ist uns der Kontakt mit talentierten Studierenden so wichtig. Du triffst uns auf Karrieremessen und profitierst von unseren Kooperationen mit Bildungseinrichtungen – wie der Johannes Kepler Universität (JKU) und der FH Hagenberg in Linz sowie dem bfi Wien oder dem FH Technikum Wien. Unsere Expert:innen geben ihr Wissen dort auch an dich weiter – so könnt ihr einander kennenlernen und hoffentlich schon bald gemeinsam Projekte umsetzen.

Duales Studium

Jährlich nehmen wir Studierende aus dem FH Technikum Wien aus dem Bereich Informatik auf. Ihre Einsatzgebiete sind vor allem das Software Development, aber auch das Requirements Engineering. Von Beginn an sind alle fix in einem Produktteam am Start.

Interessiert? Dann bewirb dich bitte initiativ mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Studierenden-Package

Coole Goodies, die in dein Leben passen.

Wenn du während deines Studiums bei uns arbeitest, profitierst du von 2 attraktiven Packages:

Goodies während des Studiums

Goodies zum Studienabschluss

Finde jetzt deinen Job