Studenten & Absolventen

Wir erleichtern Ihren Berufseinstieg

Wir wissen, dass junge Talente nicht nur von uns lernen können, sondern wir auch von ihnen. Deshalb ist uns der Kontakt mit Studierenden ein großes Anliegen. Wir sind nicht nur auf Karrieremessen vertreten, sondern pflegen auch eine Kooperation mit der Johannes Kepler Universität Linz sowie der  Fachhochschule Oberösterreich, Campus Hagenberg und der Fachhochschule des bfi Wien. Unsere fachkundigen Mitarbeiter sind vielseitig als Lektoren im Einsatz und geben ihr Wissen an Studenten weiter. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Studierende kennenzulernen und gemeinsam Projekte umzusetzen.

Graduate Programm

Unser Graduate Programm zielt darauf ab, Absolventen mit Matura oder Studium den Berufseinstieg bei uns zu erleichtern. Gezielte Ausbildung auf eine Position im Unternehmen sowie individuell angepasste Aus- und Weiterbildung stehen im Rahmen dieses 12-monatigen Ausbildungsprogramms im Vordergrund. Ein positiver Nebeneffekt für die Teilnehmer des Graduate Programs ist die Möglichkeit, ein internes Netzwerk aufzubauen und unser Unternehmen von A bis Z kennenzulernen.

Ferial- und Berufspraktika

Wir bieten unseren Praktikanten die Möglichkeit, neben Schule oder Studium Geld dazu zu verdienen und dabei erste Berufserfahrungen zu sammeln. Dadurch kann sich auch die Chance auf eine mögliche spätere Fixanstellung ergeben.

 

Kontakt

Unser Human Resources Team freut sich auf Ihre Anfrage: