Zurück zur News-Übersicht

Trainee-Tag in Wien

| 23. Mai 2017

"Am 18.5.2017 hat das letzte von insgesamt 3 Trainee-Meetings in Wien stattgefunden. Ziel ist und war es, wie bei den bisherigen Trainee-Austauschtagen, den Teilnehmern die Standorte näher zu bringen. Darunter: Wie sieht der Standort aus? Welche Menschen arbeiten dort und welche Aufgaben erfüllen diese? Wie unterscheidet sich die Kultur unter den Standorten?

Nach der Ankunft der Trainees hat der Tag mit einer gemütlichen Führung durch die sehenswerten Räumlichkeiten der RSG stattgefunden. Jeder der Wiener-Trainees hat seinen Arbeitsplatz hergezeigt, seine Kollegen - u.a. seinen Teamleiter/in - vorgestellt und kurz sein Tätigkeitsfeld erläutert. Im Anschluss daran haben wir uns beim Mittagessen in der Kantine gestärkt. Danach ging es zu einer Präsentation der „Digitalen Regionalbank“. Dabei wurden uns die Neuerungen im Bereich des neuen Online-Banking näher gebracht, bei dem sehr viel auf die agilen Prozesse im Hintergrund eingegangen wurde. Im Anschluss darauf folgte eine Fragerunde bei Raimund Pickl (Geschäftsführer der Raiffeisen Software). Bei der Fragerunde sind interessante Themen zur Sprache gekommen. Positiv hierbei war, dass auf alle Fragen eingegangen wurde und kein Thema Tabu war.

Der Tag hat seinen Ausklang mit einer Vorführung der AR-Brille Microsoft Hololens und einem Abendessen im Schweizerhaus gefunden."

- Damir Kabaklic, Trainee im Bereich Banksteuerung

 

VR_Brille.JPG

Die VR-Brille im Einsatz!

Gruppenfoto.JPG

Unsere Trainees die 2016 gestartet haben, gemeinsam mit einem unserer Geschäftsführer - Raimund Pickl.

Meeting_Raum_v2.jpg

Hier wurde aus dem Nähkästchen zum Projekt "Digitale Regionalbank" geplaudert.