Zurück zur News-Übersicht

Karrieremessen 2017

NEWS | 16. November 2017

FH>>next in Hagenberg

Am 19. Oktober 2017 waren wir auf der FH>>next Messe an der FH Hagenberg.

Hier ein paar Eindrücke unserer Kollegen, die fast jeden angesprochen haben, der an unserem Messestand vorbei gekommen ist und damit einen guten Eindruck hinterlassen haben.

„Für mich ist die fh>>next neben einem Klassentreffen mittlerweile eine der wertvollsten Jobbörsen im IT-Bereich. Durch den Erstkontakt mit StudentInnen jeder Altersklasse kann sowohl die Marke Raiffeisen Software am Jobmarkt gestärkt, als auch junge Talente früh an das Unternehmen gebunden werden.“
- Manuel Moser – IT Architekt und selbst Absolvent der FH Hagenberg

„Die Raiffeisen Software konnte sich an diesem Tag sehr gut präsentieren. Dies hat man vor allem daran gemerkt, dass unser Informationsstand immer gut besucht war und wir viele interessante Gespräche führen konnten. Das bestätigt auch, dass die aktuellen Themen und Technologien, mit denen wir uns beschäftigen, bei den StudentInnen gut ankommen. Daher erwarten wir uns auch einige Bewerbungen für die ausgeschriebenen Praktika."
- Josef Mader-Kreiner – IT Architekt und selbst Absolvent der FH Hagenberg

Es ist wichtig, dass wir als Raiffeisen Software auch in den kommenden Jahren bei der FH-Next präsent sind. Nur so ist es möglich, dass wir junge, motivierte StudentInnen frühzeitig für das Team Raiffeisen Software gewinnen können.

Hageberg1.png

Hageberg2.png

Hageberg3.png

(c) cityfoto.at

Career Calling in Wien

Am 18. Oktober waren wir auf der Career Calling vertreten. Mit dabei waren Dieter Schlosser (DevOps Engineer) und Wolfgang Auer (Scrum Master/Developer).

Career_Calling1.png

career_calling_3.png

career_calling4.png

FH trifft Wirtschaft in Wien

Am 24. Oktober hat eine Jobmesse an der FH bfi Wien stattgefunden. Dort haben uns Franz Waldhofer (Senator an der FH) und Walter Fiebig (derzeitiger Stundent der FH) begleitet.